wissen, was bewegt
MCV-Spirit

Herausforderung Selbstführung

Wir lancieren unser Netzwerk „MCV Spirit“. Zwei- bis dreimal jährlich laden wir (ehemalige) Teilnehmerinnen, Teilnehmer und interessierte Menschen ein, um aktuelle Themen der Arbeitswelt zu diskutieren, zu reflektieren, Kolleginnen und Kollegen zu treffen und den Austausch untereinander zu pflegen.

Es gibt jeweils ein Impulsreferat mit einem Apéro. Beim anschliessenden Nachtessen lassen sich Gespräche vertiefen, alte Fäden aufnehmen und neue Kontakte knüpfen.

19.03.2019
Herausforderung Selbstführung – Impulsvortrag von
Stefan Marti

 

Die Kunst sich selbst zu führen, ist bedeutsamer denn je. Gerade in unserer schnelllebigen, leistungsorientierten und komplexen Welt kommt die eigene Person wesentlich ins Spiel. Die Fähigkeit, der äußeren Dynamik und Instabilität mit innerer Stärke, mit Halt, Zentriertheit und Präsenz zu begegnen, wird immer zentraler.

Doch das Feld der Selbstführung ist noch viel breiter: Selbstmanagement, guter Umgang mit Stress, Selbstführung in Konflikten, Krisen und Veränderungen, Selbstregulation, Lebensführung, Beziehung zu sich selbst – bis hin zur Frage, inwieweit ich meinem Selbst gestatte, Regie in meinem Leben zu führen: all dies sind Facetten der Selbstführung.

Stefan Marti ist Netzwerkpartner im MCV. Er ist als Berater und Coach für Führungskräfte, Teams und Organisationen. Seine Kernthemen sind Führung und Selbstführung, Entwicklung und Veränderung.

Sein aktuelles Buch „Herausforderung Selbstführung – Die Kunst sich selbst zu führen“ richtet sich an alle Menschen, die sich auf eine handfeste Art vertieft mit sich selbst auseinandersetzen möchten und in das Thema Selbstführung, bewusste Lebensführung und in die eigene persönliche Entwicklung investieren möchten.

Anmeldungen bis 12. März 2019 an Daniela Steiner: mcv@mcv.ch
(Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie zum Nachtessen bleiben.)

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wann

Wo

Kosten

Kursinformationen

Wann 19.03.2019 Beginn: 18:00
19.03.2019 Ende: 20:00
Wo Zürich
Schweiz
Kosten CHF 45 (Apéro und Impuls)