wissen, was bewegt

Mag. André Burtscher

Geschäftsführender Gesellschafter MCV
Organisationsberater, Coach
wissen, was bewegt
Bewegen kann ich nur, wenn ich selbst bewegt bin. Wenn mich ein Thema im wahrsten
Sinn des Wortes ergreift. Ergriffen sind wir, wenn Werte grundlegend übereinstimmen
und Du und ich bereit sind, uns in den Prozess der Entwicklung einzulassen. Es ist nicht
immer das Laute und Offensichtliche, das uns bewegt. Durch Achtsamkeit, Innehalten
und Geduld bewirkt das scheinbar Unspektakuläre und kaum Sichtbare große
Veränderungen. Mit einem attraktiven Zukunftsbild, dem Vertrauen in uns selbst und
durch Partizipation und Eigenverantwortung gelingt es uns Potenziale freizusetzen –
individuell und in Organisationen. Dadurch kann Wunderbares entstehen.
Mein Weg
  • Geschäftsführender Gesellschafter der MCV GmbH seit 2014
  • Organisationsberater seit 2008
  • Externer Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Dornbirn
  • Ausbildung in systemischer Organisationsentwicklung, systemischem Coaching,
    integraler Transformation sowie existenzanalytische Ausbildung bei DDr. Alfried
    Längle
  • Weiterbildungen in Gruppendynamik, Moderation von Gruppen und
    Konfliktbearbeitung
  • Über zehnjährige Tätigkeit in einem internationalen Konzern in verschiedenen
    Stabstellen, Projektleitungs- und Führungsfunktionen
  • Engagement in Non-Profit Organisationen und Entwicklungshilfe in Brasilien
  • Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien