
Blog
Im Blog berichten wir Bewegendes aus unserer OE-Arbeit in den verschiedenen Beratungsprojekten und von unseren Weiterbildungen. Wenn wir Sie damit ansprechen können dann freut es uns.
und Lernwege
(Sich) In der Zukunft ankern
01.06.2017
(Sich) In der Zukunft ankern
Mariann Spycher erläuterte in ihrem Impulsreferat wie Ziele und Erwartungen auf den einzelnen Mitarbeitenden oder auf ein Team, Druck ausüben können. Anhand eines Modells beschreibt sie beeinflussende bzw. gestaltbare Faktoren für den Abbau von Druck und den Aufbau von Stresskompetenzen.
Wertvolle Unterstützung in ihrer Beratungsarbeit mit Teams und deren Umgang mit Druck und Stress bietet ihr das Zürcher Ressourcenmodell. Sie beschreibt Beratungs-Prozesse mit konkreten Ergebnissen für Teams und deren Mitglieder für deren Gestaltungsfähigkeit einer positiven Zukunft.