
Blog
Im Blog berichten wir Bewegendes aus unserer OE-Arbeit: Was bewegt unsere Kund:innen, was bewegt Teams. Was bewegt uns als Berater:innen, Aussagen, Rückmeldungen, Modelle, Methoden, Bücher, Theorien, Konzepte …
und Lernwege
Zuhören
Ohne Zuhören gibt es keinen Dialog. Worte verschwinden unverstanden und unbeantwortet in der Unendlichkeit der Geräusche. Ohne Zuhören bleiben wir unberührt zurück und die Begegnung wird wertlos. Schade um die Zeit, um das Teilen von Worten und Sinn. Wie sinnvoll dagegen ist Zuhören. Wirklich Zuhören!
Kannst Du zuhören? Dich berühren lassen? Dich ansprechen lassen von Worten und deren Sinn verstehen? Wird Dir zugehört? Ich hoffe es. Es ist so menschlich und im Grunde ganz einfach. Wir brauchen dafür keine Technik, keine Ausbildung, keine Tools. Es ist also kostengünstig, hoch effizient und effektiv.
Zuhören ist ganz Menschsein!