André Burtscher

MCV
wissen,
was bewegt

Mag. André Burtscher

Geschäftsführender Gesellschafter MCV

Organisationsberater, Coach

aburtscher@mcv.at

wissen, was bewegt

Bewegen kann ich nur, wenn ich selbst bewegt bin. Wenn mich ein Thema im wahrsten Sinn des Wortes ergreift. Ergriffen sind wir, wenn Werte grundlegend übereinstimmen und Du und ich bereit sind, uns in den Prozess der Entwicklung einzulassen. Es ist nicht immer das Laute und Offensichtliche, das uns bewegt. Durch Achtsamkeit, Innehalten und Geduld bewirkt das scheinbar Unspektakuläre und kaum Sichtbare große Veränderungen. Mit einem attraktiven Zukunftsbild, dem Vertrauen in uns selbst und durch Partizipation und Eigenverantwortung gelingt es uns Potenziale freizusetzen – individuell und in Organisationen. Dadurch kann Wunderbares entstehen.

Mein Weg

  • Geschäftsführender Gesellschafter der MCV GmbH seit 2014

  • Organisationsberater seit 2008

  • Externer Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Dornbirn

  • Ausbildung in systemischer Organisationsentwicklung, systemischem Coaching,
    integraler Transformation sowie existenzanalytische Ausbildung bei DDr. Alfried
    Längle

  • Weiterbildungen in Gruppendynamik, Moderation von Gruppen und
    Konfliktbearbeitung

  • Über zehnjährige Tätigkeit in einem internationalen Konzern in verschiedenen
    Stabstellen, Projektleitungs- und Führungsfunktionen

  • Engagement in Non-Profit Organisationen und Entwicklungshilfe in Brasilien

  • Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien